Beraterwechsel im Büro Neusiedl/See

DI Matthias Preisinger

Nach ca. 4,5 Jahren Tätigkeit als Gebietsbetreuerin und Beraterin hat Kollegin DI Rachbauer eine neue Herausforderung gesucht. Sie ist in die Naturschutzabteilung der Oberösterreichischen Landesregierung gewechselt. Als freundliche, gewissenhafte und hilfsbereite Mitarbeiterin wurde Sie von Vorgesetzen, Kolleg/innen und Landwirten gleichermaßen geschätzt.

Wir bedauern das Ausscheiden von Frau DI Rauchbauer beim Verein BERTA zutiefst, wünschen ihr aber beruflich und persönlich alles erdenklich Gute für die weitere Zukunft und bedanken uns außerordentlich für ihre mehrjährige und wertvolle Arbeit.

Als ihr Nachfolger hat vorige Woche DI Preisinger aus Gols ihre Aufgaben beim LE-Projekt übernommen. Wir haben Herr Preisinger als freundlicher und kommunikativer Menschen wahrgenommen, der sehr vielseitige Interessen im Bereich Naturschutz, Landwirtschaft und Forstwirtschaft hat. Dazu kann er auch schon einige berufliche Erfahrungen vorweisen. Außerdem ist er schon mehrere Jahre als ehrenamtliches Naturschutzorgan im Bezirk aktiv, wodurch er bereits Kontakte geknüpft hat. Durch diese Tätigkeit kennt er auch die Naturschutzgebiete, in denen sehr viele Flächen im Rahmen des ÖPUL-Naturschutzes als Vertragsnaturschutzflächen bewirtschaftet werden.

Wir heißen unseren neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Das LE-Projekt „Managementmaßnahmen zur Förderung von Feuchtlebensräumen und Biotopvernetzung“ des Vereins BERTA wird gefördert von Land Burgenland und der Europäischen Union.

DI Gottfried Reisner, Verein BERTA-Geschäftsführer