Beraterwechsel im Büro Güssing

Beraterwechsel im Büro Güssing

Johannes Reinstrom BSc.

Nach genau 15 Jahren Tätigkeit als Gebietsbetreuerin und Beraterin hat Kollegin DI Gerger Anfang September ihre wohlverdiente Pension angetreten. Sie hat in dieser Zeit, durch ihre engagierte und stets motivierte Beratungstätigkeit im Südburgenland einiges bewirken können. Durch ihren Einsatz konnten im Rahmen des ÖPUL-Naturschutzes viele Wiesen und Streuobstflächen erhalten und natürlich auch viele Betriebe mit ihren Grünlandflächen dazugewonnen werden.

Darüber hinaus hat sie auch eine Vielzahl an neuen Ackerflächenprojekten umgesetzt, womit durch die Extensivierung viele Ackerflächen in die Wiesenutzung überführt worden sind. 

Wir wünschen unserer langjährigen Kollegin Frau DI Gerger für die bevorstehende Pension und den neuen Lebensabschnitt persönlich alles erdenklich Gute. Wir bedanken uns natürlich außerordentlich für ihre vieljährige und wertvolle Arbeit beim Verein BERTA.

Als ihr Nachfolger hat Anfang Juli bereits Hr. Johannes Reinstrom BSc. aus Güttenbach ihre Aufgaben beim LE-Projekt übernommen. Herr Reinstrom war im Rahmen des MFA 24 als Sachberater im den Landwirtschaftl. Bezirksreferaten Oberwart und Güssing tätig. Zuvor war er ca. 1,5 Jahre als Projektmanager im Naturpark Weinidylle beschäftigt. Durch diese Tätigkeiten kennt er bereits einen Teil seines Aufgabengebietes und konnte auch Einblick in die ÖPUL-Naturschutzmaßnahmen mit den Auflagenpaketen der Vertragsnaturschutzflächen gewinnen.

Wir heißen unseren neuen Kollegen herzlich willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Das LE-Projekt „Managementmaßnahmen zur Förderung von Feuchtlebensräumen und Biotopvernetzung“ des Vereins BERTA wird gefördert von Land Burgenland und der Europäischen Union.

DI Gottfried Reisner, Verein BERTA-Geschäftsführer